Referenzen

Komplettrestauration eines 911 SC. Der Dreiliter-SC der späten 70er und frühen 80er Jahre stand lange im Schatten der frühen F-Modelle und des späteren 3.2 Carrera. Zu Unrecht! Denn der SC ist der letzte vollmechanische 911, der mit seiner letztlich unproblematischen K-Jetronik, dem niedrigen Gewicht und der drehfreudigen 204PS Maschine der letzten Baujahre überzeugen kann. 

Alt genug für ein H-Kennzeichen, günstig in der Anschaffung und im Unterhalt, sehen wir den SC als Geheimtipp. Auch die sehr soliden 180- und 188 PS-Versionen sind unterbewertet.

Wir bauen diesen SC auf einer guten und soliden Basis neu auf in der seltenen Originalfarbe Unischwarz mit schwarzem Leder. Den Motor haben wir mit einem Kolben- und Zylindersatz auf 3.2 Liter gebracht. In Verbindung mit Carrera-Nockenwellen und den SSI-Wärmetauschern mit Fächerkrümmern, auf die diese Motoren sehr dankbar reagieren, erwarten wir 230 PS.

911 SC